In der Nacht zu Sonntag entwendeten zwei männliche Personen diverse Waren aus einer Tankstelle. Bei ihrer Flucht schlugen sie einem Tankstellenmitarbeiter mit der Faust ins Gesicht. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 01:00 Uhr am Sonntag betraten zwei männliche Personen die Tankstelle am Friedrich-Ebert-Platz. Sie legten verschiedene Waren in einen Beutel, bevor sie plötzlich – und ohne zu bezahlen – aus der Tankstelle heraus liefen und über die Girbelsrather Straße in Richtung Körnerstraße flüchteten. Der 29 Jahre alte Tankstellenmitarbeiter aus Düren folgte den beiden. Bei der Flucht fielen den Männern die Waren, zwei Tiefkühlpizzen, Winterscheibenklar und Kühlerfrostschutz, aus der Tasche. Um diese aufzuheben, blieben sie stehen und der Mitarbeiter holte sie ein. Dann schlug einer der Männer dem 29-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Ein Zeuge, der ebenfalls als Kunde im Laden gewesen war, war den Dreien gefolgt und verhinderte Tritte durch den Ladendieb in Richtung des Tankstellenmitarbeiters, der leicht verletzt war. Daraufhin flüchteten die Beschuldigten mit samt der Waren in Richtung Körnerstraße.
Die Männer werden wie folgt beschrieben:
1. Person – 20-25 Jahre – 170-180 cm groß – schwarze Jogginghose – schwarze Mütze – schwarzer Mundschutz
2. Person – 20-25 Jahre – 170-180 cm groß – roter Pullover – schwarze Jacke
Zeugen, die Angaben zu dem Räuberischen Diebstahl oder den beschriebenen Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 mit der Leitstelle in Verbindung zu setzten.