Niederzier – Am vergangenen Freitag, gegen 17:46 Uhr erhielt die Polizei sowohl einen Hinweis auf eine Sachbeschädigung an einer Anglerhütte des Anglerverbandes Niederzier im Bereich der Straße „An der Burg“, als auch hilfreiche Hinweise auf den möglichen Verantwortlichen.
Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der 65 Jahre alte Mann mit Wohnsitz in Huchem-Stammeln dann auch angetroffen werden. Auf die polizeiliche Ansprache hin reagierte er sowohl aggressiv als auch beleidigend in Richtung der Ordnungshüter. In seinem mitgeführten Rucksack konnten die polizeilichen Einsatzkräfte unter anderem Kreide auffinden. Wie sich später herausstellte, dürften damit die Schmierereien an der Anglerhütte, die nachträglich festgestellt wurden, aufgetragen worden sein. Neben diesen Verunstaltungen beklagt der geschädigte Anglerverein auch mehrere eingeschlagene Scheiben an seiner Hütte.
Gegen den bereits wegen Sachbeschädigungen in der Vergangenheit polizeilich auffällig gewordenen 65-Jährigen wurde eine neuerliche Strafanzeige aufgenommen.