Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Thomas Rachel MdB: 37 Millionen Euro Unterstützung für Mittelstand, Privatleute und Kommunen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Zahlreiche Unternehmen, Kommunen und private Kunden im Kreis Düren konnten im ersten Halbjahr 2023 durch die KfW-Förderung unterstützt werden“, berichtet Thomas Rachel (CDU). Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) teilte dem direkt gewählten Bundestagsabgeordneten des Kreises Düren mit, dass die Gesamtsumme der Zusagen im ersten Halbjahr 2023 im Kreis Düren 37 Millionen Euro betrug.

Rund 14 Millionen Euro gingen an private Kunden zum Beispiel zur Förderung des Wohneigentums oder zur energieeffizienten Sanierung. Auch die kommunale und soziale Infrastruktur im Kreis Düren wurde durch die KfW mit 19,2 Millionen Euro gefördert. Die Mittelstandförderung in Höhe von 3,2 Millionen Euro hatte ihren Schwerpunkt auf Gründung sowie Unternehmensinvestitionen.

„Deutschland befindet sich in einer Rezession. In diesen herausfordernden Zeiten ist die Unterstützung der KfW für den Mittelstand, die Kommunen und private Kunden im Kreis Düren von zentraler Bedeutung“, so Christdemokrat Rachel.