Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vortrag der VHS Rur-Eifel „Wechseljahre – Krankheit oder neue Chance“

Das VHS-Gebäude in der ViolengasseStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Am Mittwoch, dem 4. Februar 2026, bietet die VHS Rur-Eifel in Kooperation mit dem Gleichstellungsbüro der Stadt Düren einen kostenlosen Vortrag zum Thema „Wechseljahre – Krankheit oder neue Chance“ an. Die Veranstaltung findet von 19 Uhr bis 21:15 Uhr in der Aula der VHS Rur-Eifel in der Violengasse 2 statt.

In dem Vortrag geht es um die natürlichen Prozesse in den Wechseljahren. Warum entstehen bekannte Symptome und welche ganzheitlichen Möglichkeiten haben wir, diese zu lindern“ Starke Blutungen, Hitzewallungen und Schlafstörungen passen nicht zu den gesellschaftlichen Vorstellungen, sind aber völlig normal. Der Vortrag soll die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ermutigen, die gängige Sichtweise kritisch zu betrachten und diese Zeit selbstbestimmt zu gestalten.

Anmeldungen für den Vortrag „Wechseljahre – Krankheit oder neue Chance“ am 4. Februar werden unter www.vhs-rur-eifel.de entgegengenommen. Für Fragen steht die VHS Rur-Eifel telefonisch unter 02421 25-2577 oder per E-Mail an vhs-rur-eifel@dueren.de zur Verfügung.