Bei Einbrüchen am Tag der deutschen Einheit gerieten mehrere Wohnhäuser in das Visier von Einbrechern. Die Polizei bittet um Hinweise.
Gleich am Morgen des Feiertages (03.10.2026) schlugen bislang unbekannte Einbrecher in Gürzenich zu. Im Trierbachweg nutzten sie die kurze Abwesenheit der Wohnungsinhaber, um gewaltsam in das Wohnobjekt einzudringen und u.a. Schuhe und Parfum zu entwenden. Die Wohnungsinhaber hatten die Wohnung gegen 09:00 Uhr verlassen und bei ihrer Rückkehr gegen 10:00 Uhr die Räumlichkeiten durchwühlt vorgefunden.
In der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 22:00 Uhr kam es zu einem ähnlich gelagerten Fall in der Holzstraße in Jüngersdorf. Auch dort drangen die Täter gewaltsam in das Wohnhaus ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und flüchteten im Anschluss unerkannt. Zum Diebesgut konnten hier bislang keine Angaben gemacht werden.
In der Straße „Auf dem Hof“ in Titz war ein Mehrfamilienhaus das Ziel der Einbrecher. Im Tatzeitraum zwischen 18:15 Uhr und 22:00 Uhr drangen auch hier die Täter gewaltsam in gleich zwei Wohnungen ein und durchwühlten diese auf der Suche nach Diebesgut. Auch hier konnten die Geschädigten noch nicht gesichert angeben, was die Täter erbeutet haben.
In allen Fällen sicherte die Kriminalpolizei Spuren an den Tatorten. Das Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet Personen, die Hinweise zu den Tat oder den Tätern machen können oder sonstige verdächtige Umstände im Umfeld der Tatorte beobachtet haben, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949 – 0 zu melden.




Symbolbild Polizei Düren (Foto: