Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Andantino entdeckt musikalisch den Herbst

Wenn Andantino auf der Bühne im Rittersaal auf musikalische Entdeckungsreise geht, ist immer was los. Foto: Andantino


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Unter der Überschrift „So ein Wetter! Von Regen, Sonne, Blättertanz….“ entdeckt Andantino in seinen Familienkonzerten am Sonntag, dem 4.11.2018, um 11 und um 15 Uhr, gemeinsam mit den Kindern den Herbst.

Die musikalische Entdeckerreise riss schon einmal im Jahr 2015 das Publikum mit. Auch damals waren die beiden Andantino-Akteure Anja Leu (Trompete) und David Schlünkes (Gitarre) schon beteiligt. Schlünkes, 2015 als Gast auf der Bühne, bestreitet mittlerweile schon die zweite Saison gemeinsam mit Anja Leu und bereitet mit ihr die Konzertkonzepte vor. 

„Für mich ist es jedes Mal ein besonderer Moment, vor unserem Publikum auf der Bühne zu stehen“, sagt David Schlünkes. „Die Nähe zum Publikum und die Interaktion mit den Kindern lässt jedes Konzert auch für uns auf der Bühne einmalig werden.“ Bei den phantasievollen Geschichten und dem kreativen Bühnenbild tauchen die Kinder von 3 bis 10 Jahren ganz in die Welt der Musik ein. Und es darf kräftig mitgemacht werden. Die Kinder tanzen, singen, rätseln und musizieren gemeinsam mit den Akteuren auf der Bühne.

Andantino liebt den Herbst. Die Blätter werden bunt und wenn der Wind die Blätter von den Bäumen wirbelt, sieht es aus, als wenn sie tanzen. Es gibt viele Tiere im Garten zu entdecken die sich auf den Winterschlaf vorbereiten. Und Regen! Aber den mag Andantino nicht! Nur davon gibt es einfach viel zu viel im Herbst. 

Natürlich hat Andantino auch wieder einen besonderen Gastmusiker eingeladen. Linn Richardt (Querflöte), die den Andantino-Fans durch ihre Rolle als Frau Prof. Dr. Tick bestens bekannt ist, wird diesmal wieder gemeinsam mit David Schlünkes und Anja Leu auf der Bühne zu sehen sein. Es werden unter anderem Werke von Vivaldi, Piazzolla und Bernstein gespielt. Das Konzert wird gemeinsam mit der Cappella Villa Duria und Düren Kultur durchgeführt. 

Karten für die Familienkonzerte am 04.11.18, um 11.00 und 15.00 Uhr, auf Schloss Burgau sind zum Preis von 5,00€ für Kinder und 10,00€ für Erwachsene im iPunkt am Markt, Tel.02421  25-2525, oder an der Tageskasse auf Schloss Burgau erhältlich. Das Kita- und Grundschulkonzert am Montag ist bereits ausverkauft.