Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Der Froschkönig“ im Haus der Stadt für Kinder ab 5 Jahren

Szenenfoto © Landesbühne Rheinland-Pfalz


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. „Der Froschkönig“ hüpft am Sonntag, dem 4. November, 16 Uhr, und am Montag, 5. November, 9:30 Uhr über die Bühne im Haus der Stadt und lädt alle Kinder ab 5 Jahren dazu ein, sich das Märchen der Brüder Grimm von der Landesbühne Rheinland-Pfalz zauberhaft neu erzählen zu lassen. Die Rolle der Prinzessin wird von der Dürener Schauspielerin Eva Wiedemann gespielt.

Prinzessin Rosalie findet es sehr anstrengend, Prinzessin zu sein. Immer soll sie sich zurückhaltend und höflich geben, tadellos gekleidet sein, saubere Hände haben und natürlich stets sein Zimmer aufräumen. Rosalie dagegen ist lieber draußen im Garten, liebt es, im Stall bei den Ponys zu sein und findet ein paar Kleiderhaufen in der Zimmerecke gar nicht schlimm. Doch nicht nur ihre strenge Schwester Leonie, sondern auch der König verlangen von ihr Disziplin und Ordnung, besonders jetzt, da auf dem Schloss ein großes Fest mit vielen befreundeten Königsfamilien stattfinden wird.

Wie soll Rosalie das nur schaffen, was ihrer Schwester so mühelos gelingt? Doch dann begegnet ihr am Brunnen der ungewöhnliche Frosch Poldi, der sich mit all diesen Dingen bestens auszukennen scheint: Er hat perfekte Tischsitten, ist geschmackvoll gekleidet und das Beste: er kann tanzen! Rosalie und Poldi werden Freunde, nachdem er ihre geliebte goldene Kugel aus dem Brunnen gerettet hat. Der Frosch hilft Rosalie mit Geduld und Humor bei all den Schwierigkeiten, die ein Prinzessinnenleben so mit sich bringt.

Doch ausgerechnet als der wichtige Tag da ist und sich das ganze Schloss in fieberhafter Aufregung vor dem großen Festabend befindet, ist der Frosch verschwunden. Rosalie ist sich sicher, dass ihm etwas passiert sein muss, dass Poldi sie niemals einfach so an diesem wichtigen Tag im Stich lassen würde. Und so macht sie sich auf, um ihrem Freund zu helfen und beweist ihrer Familie und der ganzen Festgesellschaft, dass Liebe, Freundschaft und Zueinanderstehen ein Mädchen mehr zu Prinzessin machen, als es Kleider und Krone jemals könnten.

Tickets für 8,00 / 5,00 / 4,00 € gibt es im iPUNKT, Markt 6, in Düren, Tel.: 02421 25-2525, E-Mail: theatertickets@dueren.de, Ticketbestellung im Internet: www.theatertickets.dueren-kultur.de