Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Autodiebstahl nach Einbruch


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Einbruch in ein Büro entwendeten bislang unbekannte Täter unter anderem einen Autoschlüssel. Diesen nutzten sie dann, um mit dem vor dem Gebäude geparkten Wagen davon zu fahren.

Die Tat ereignete sich zwischen Montagabend, 19:45 Uhr, und Dienstagmorgen, 07:00 Uhr in Merzenich. Über eine Böschung gelangten der oder die Täter auf das Grundstück an der Straße An der Windmühle. Die Eingangstür des freistehenden Hauses hielt den Hebelversuchen der Unbekannten stand, ein Fenster gab ihnen allerdings nach, so dass die Einbrecher ins Gebäude gelangen konnten. Sie durchsuchten Räume und Schränke und nahmen unter anderem die Schlüssel zu einem grauen Pkw Peugeot an sich. Mit dem Wagen flüchteten sie anschließend vom Tatort.

Hinweise auf verdächtige Personen oder den Verbleib des Fahrzeugs, das zur Tatzeit mit den Kennzeichen DN-HK 229 versehen war, nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.