Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein kleines Dankschön für erfolgreiche Nachwuchskicker

Gruppenfoto im Rathausfoyer.


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Im Dürener Rathaus empfing jetzt Bürgermeister Paul Larue die erfolgreichen Nachwuchsfußballer der U11 Mannschaft des 1. FC Düren gemeinsam mit ihren Betreuerinnen und Betreuern. Sie hatten als Teilnehmer am Dana-Cup in Dänemark, dem drittgrößten Jugendturnier der Welt, in ihrer Altersklasse einen beachtlichen dritten Platz belegt.

Seit über dreißig Jahre lang nehmen Jugendfußballer des FC Düren-Niederau an dem Turnier in der dänischen Stadt Hjorring mit großem Erfolg teil. In diesem Jahr startete man mit insgesamt sechs Jugendmannschaften erstmalig unter dem neuen Vereinsnamen: 1. FC Düren. Mit zwei Platzierungen unter den letzten acht -und drei Platzierungen unter den letzten 16 Mannschaften konnte man die Erfolgsserie fortführen. Der dritte Platz der Nachwuchskicker der U11 war dabei aus Vereinssicht besonders erfreulich.

Bürgermeister Paul Larue gratulierte den jungen Fußballern sowie dem begleitenden Betreuerstab für die erfolgreiche Teilnahme und lobte sie auch für ihren besonderen Einsatz. „Sport führt die Menschen zusammen, gerade auch bei solchen internationalen Sportveranstaltungen wie dem Dana-Cup. Insofern ist die Teilnahme an einem solchen Turnier schon ein besonderes Erlebnis.“, so Paul Larue. Er dankte für den Einsatz und betonte: „Egal ob als Aktiver im Fußballteam oder als Betreuerin oder Betreuer am Spielfeldrand. Ihr tretet oder Sie treten immer auch bei solchen Veranstaltungen als sympathische Botschafter der Stadt auf. Hierfür ein herzliches Dankeschön!“

Für eine Teilnahme am Dana-Cup im kommenden Jahr laufen schon die Vorbereitungen. Dabei ist es nicht nur der sportliche Anreiz, der das große Interesse an einer Teilnahme begründet, sondern auch das tolle Miteinander und die besondere Atmosphäre während des Turniers, heißt es von allen Teilnehmern.
Keine Medaillen, aber jeweils einen Kinogutschein gab es für die neuen jungen Dürener Sportbotschafter zum Abschluss des Empfangs.