Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kinoerlebnis für die Kindertageseinrichtung „Krümelhof“

Symbolbild DKB-Bus (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Das war ein ganz großes Erlebnis für die Kinder der Kindertageseinrichtung „Krümelhof“. 137 Kinder, alle, die älter als zwei Jahre sind, durften gemeinsam ins Dürener Kino, hatten einen ganzen Saal für sich. Gezeigt wurde der kindgerechte Zeichentrickfilm „Der kleine Eisbär“, die Verfilmung eines beliebten Kinderbilderbuches. Und der Förderverein der Kita „Krümelhof“ rundete die bärenstarke Aktion ab mit einer zünftigen Tüte Popcorn für alle Kinder.

„Es war eine tolle Aktion!“, schwärmt Marianne Böckels, Leiterin der Kindertageseinrichtung. Für die Kinder gab es Kindersitze auf die Kinosessel, damit sie höher sitzen und besser sehen konnten. Busse brachten die Kinder und die sie begleitenden Eltern und Erzieher zum Kino und holten sie auch wieder ab.

Der „Krümelhof“ machte von der Einladung des Kinos an Kindertageseinrichtungen Gebrauch, im Rahmen der  Filmreihe „Mein erster Kinobesuch“ gemeinsam für einen schmalen Eintrittspreis von 2 Euro pro Person den Film „Der kleine Eisbär“ zu erleben.