Neuer Motorikparcours im Kindergarten St. Arnoldus eingeweiht

Kita Arnoldus Parcours

Foto: Jasmin Zimmermann


Am Freitag, 6.9.2019 konnten die Kinder im kath. Kindergarten St. Arnoldus in Düren-Arnoldsweiler sich freuen. Endlich durften sie ihren neuen Motorikparcours ausprobieren, der in den Sommerferien aufgebaut worden war. Doch zuvor wurde die neue Seillandschaft von Diakon Joachim Krampe gesegnet. Anschließend mussten alle Kinder den Parcours einmal erfolgreich durchlaufen und sich bei den Erzieherinnen einen Stempel und eine Urkunde abholen, bevor sie nach Herzenslust klettern, balancieren und spielen durften. Möglich gemacht hatte den Parcours der Förderverein des Kindergartens, der hierfür zu einer großen Spendenaktion aufgerufen hatte. Der Förderverein bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Unterstützern. Hedwig Lenarduzzi (Leiterin des Kindergartens) und Marco Zimmermann (Vorsitzender des Fördervereins) haben sich gefreut, dass einige Förderer (u. a. Uwe Willner, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Düren und Franz Jansen, Firma Jansen Transporte) am Freitag mitgefeiert haben.