Mit Wissen und etwas Glück zum Sieg auf der Partnerschaftsmeile

Bürgermeister Paul Larue mit der Gewinnerin des Quizes, Birgit Schmidt (2.v.r), und dem Drittplatzierten Hans-Joachim Thiem (rechts) sowie der Mit-Organisatorin Ajlina Abaza (2.v.l.)


Düren. „Diese drei kennen sich in Düren und den Partnerstädten aus“, gratulierte Bürgermeister Paul Larue am vergangenen Sonntag persönlich den Gewinnern des diesjährigen Stadtfest-Quizes auf der Partnerschaftsmeile am Ahrweilerplatz. Mit ihren Kenntnissen über Dürens Partnerstädte hatten Birgit Schmidt, Marlies Gönemann und Hans-Joachim Thiem alle Fragen richtig beantworten können und das Lösungswort „Europa“ herausgefunden.

Der Bürgermeister überreichte den drei Gewinnern des Quizes auf der Veranstaltungsbühne die Präsente. Birgit Schmidt gewann den ersten Platz, sie bekam einen Kunstdruck der beiden Rathäuser von Düren und Valenciennes überreicht. Marlies Gönemann erhielt als Zweitplatzierte einen Gutschein von Düren Kultur für eine Veranstaltung des Hauses. Der dritte Platz ging an Hans-Joachim Thiem, der einen Einkaufskorb mit vielen Dürenern Produkten entgegennehmen konnte.