Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Lebenshilfe: Bildungsreise 2019

Lebenshilfe: Bildungsreise 2019


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auch in diesem Jahr war die Weiterbildungsabteilung der Lebenshilfe Düren wieder auf Bildungsreise.
Mit 12 Teilnehmern und 3 Betreuern ging die Fahrt vom 16. bis zum 21.September 2019 nach Stuttgart.

Ein umfangreiches Programm führte uns sechs Tage lang durch die Stadt am Neckar.
Uns erwartete eine Stadtführung und Schlossbesichtigung sowie der Schlossgarten, Besichtigungen des Landesmuseums Würtemberg, die Stuttgarter Markthallen, die Fahrt mit der Seilbahn und der Stuttgarter Zacke nach Degerloch.
Ein Highlight war die Führung im Porsche Museum, wo unsere Teilnehmer auf einem Fahrsimulator ihre Fahrkünste ausprobieren konnten und sicher auch der Besuch des Musicals „Alladin„. 
So konnten wir dann auch Stuttgart bei Nacht erleben und den Abend in einem der Brauhäuser ausklingen lassen. Auch den Zoo, Wilhelma, durften wir besuchen und die wundervolle Anlage, die inmitten der Stadt liegt, erleben. Eine Fahrt auf dem Neckar gab uns die Gelegenheit die nähere Umgebung von Stuttgart und die Weinberge vom Wasser aus zu sehen.
Es war ein bereicherndes Erlebnis und hat den Bildungshorizont aller erweitert.

Die Bildungsreise im nächsten Jahr findet Anfang September 2020 statt.
Unser Ziel ist München.

Foto + Text: Dagmar Bodart, Lebenshilfe Düren