Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Coronavirus: Betreuungsangebot in städtischen Kitas an den Feiertagen – Hotline bleibt freigeschaltet

Coronavirus: Betreuungsangebot in städtischen Kitas an den Feiertagen - Hotline bleibt freigeschaltet


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Wie das Jugendamt der Stadt Düren mitteilt, besteht auch über die Osterfeiertage eine Betreuungsmöglichkeit für Kinder von sogenannten „Schlüsselpersonen“, wie beispielsweise Beschäftigte in Krankenhäusern und Altenheimen, in einer städtischen Kindertagesstätte. Zudem ist die für Fragen und Anmeldungen zum Betreuungsangebot eingerichtete Hotline (Tel. 0151 61068944) auch während der kommenden Feiertage freigeschaltet.

Für die Nutzung des Betreuungsangebotes ist eine Bescheinigung des Arbeitgebers zur Unabkömmlichkeit vorzulegen. Darauf weist das Jugendamt der Stadt Düren noch einmal ausdrücklich hin und bittet darum, mit dieser Möglichkeit der Betreuung sparsam und verantwortungsvoll umzugehen und diese nur dann zu nutzen, wenn es nicht anders geht.
Nutzen können das Angebot Eltern, die bereits einen Betreuungsvertrag mit einer Kita oder Kindertagespflege haben und auch Eltern, die bislang keinen solchen Betreuungsvertrag haben oder ihr Angebot bisher nicht nutzen konnten. Für beide Gruppen wird die Betreuung in den Ostertagen über das Jugendamt sichergestellt.

Auf der Internetseite des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration NRW (hier) sind die aktuellen Informationen zur Neuregelung der Kinderbetreuung hinterlegt.