Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Leere Stühle“ auf dem Marktplatz

Marktplatz von oben

Foto: Florian Coutelle


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am heutigen Freitag demonstrierten 50 Gastronomen aus Düren mit leeren Stühlen aus ihren Restaurants und Gaststätten für mehr Planungssicherheit und Entschädigungen in der Corona-Krise.

Bis 11 brachten die Unternehmer 620 Stühle aus ihren Gaststätten auf den Marktplatz.

Dort übergab Anne Coutelle den Forderungskatalog der Unternehmer an den Landtagsabgeordneten Dr. Ralf Nolten.

Aufgrund der aktuellen Lage gab es keine Versammlung. Lediglich einzelne Passanten blieben stehen. Einzelne Kommunalpolitiker beobachteten das Geschehen. Allgemein stieß das Anliegen der Gastronomen auf Zustimmung bei den wenigen Zuschauern.

Große Resonanz erzeugte das Projekt in den Sozialen Medien, wo die Veranstaltung live übertragen wurde. Ebenfalls waren zahlreiche Pressevertreter Vor-Ort.

Vorangegangene Berichte: