Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kreis Düren: 64 Jahre alter Mann stirbt mit Coronavirus

Neuinfektionen Kreis Düren NRW Deutschland 28.04.2020


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit der heutigen Pressemitteilung haben wir auch wieder die Fallzahlen je Gemeinde . Also die Gesamtzahl aller erfassten Corona-Infektionen. Damit können wir die Neuinfektionen(Neufälle) je Gemeinde wiedergeben. Die heutige Aufstellung enthält aber auch die Korrekturen aus der gestrigen Datenbankbereinigung beim Kreis Düren. Dadurch sind die Fallzahlen in zwei Gemeinden gesunken. Ursache dürften Doubletten in der Datenbank gewesen sein.

In den folgenden Gemeinden gab es Neuinfektionen in den letzten zwei Tagen:

  • Aldenhoven: 1
  • Niederzier: 1
  • Nörvenich: 1

Die Gesamtzahl der festgestellten Neuinfektionen liegt damit bei 3 in zwei Tagen. Damit ist zumindest die aktuelle Datenlage wirklich gut und man darf hoffen, dass sich die Politik bald zu weiteren Lockerungen entschließt.

Bundesweit liegt die Zahl der neuen Fälle bei 1,38 pro 100.000 Einwohner. Im Land NRW bei 1,70 pro 100.000 Einwohner. Das sind ebenfalls Werte von vor mehr als einem Monat.

Der Kreis Düren meldet:

Ein 64-jähriger Mann ist im Kreis Düren das 27. Todesopfer, das mit einer Corona-Infektion gestorben ist. Der Mann war schwer vorerkrankt. „Jeder Tag, an dem uns eine weitere Todesnachricht erreicht, ist einer zu viel“, sagt Landrat Wolfgang Spelthahn. Der Familie spreche er sein Beileid aus.

Insgesamt sind und waren im gesamten Kreisgebiet 551 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. 409 sind wieder vollkommen gesund. Aktuell sind noch 115 Menschen mit dem Virus infiziert. „Die Zahlen entwickeln sich positiv. Dennoch sollten weiterhin dringend die geltenden Abstandregeln und Hygienemaßnahmen beachtet werden“, sagt Dr. Norbert Schnitzler, Leiter des Kreis-Gesundheitsamtes. Denn diese Maßnahmen tragen einen wesentlichen Teil dazu bei, dass sich die Werte verbessern.

Die 115 aktuell Infizierten verteilen sich wie folgt auf das Kreisgebiet:

Stadt / Gemeindeaktuell erkranktFälle insgesamt
Aldenhoven1339
Düren33147
Heimbach36
Hürtgenwald09
Inden625
Jülich2386
Kreuzau623
Langerwehe572
Linnich342
Merzenich15
Nideggen720
Niederzier629
Nörvenich114
Titz416
Vettweiß418

Quelle: Pressemitteilung Kreis Düren / Eigene Aufbereitung