Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Stadtführung Annakirche

Die Annakirche von innen mit Blick in Richtung AltarStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Die Annakirche ist eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Dürens. Am Samstag, dem 26.September 2020, gibt es eine geführte Zeitreise in und um diesen geschichtsträchtigen Ort, der sich sowohl namentlich als auch baulich schon mehrmals grundlegend gewandelt hat.
 

Das sakrale Bauwerk wurde insbesondere durch das sagenumwobene „Annahaupt“ und den Wiederaufbau Dürens in der Nachkriegszeit geprägt. Denn in herausragender Leistung unter Leitung des Architekten Rudolf Schwarz wurde die Kirche aus den Trümmern des Vorgängerbaus in neuer Gestalt errichtet. Bis heute ist sie ein wichtiger Begegnungsort für Dürenerinnen und Dürener, Besucher und Pilger.

Die Führung von Andrea Effing beginnt am Samstag, dem 26. September, um 13:30 Uhr am Turm der Annakirche. Das Entgelt beträgt sechs Euro, drei Euro für Kinder. Die Karten sind vorab oder am Tag selbst im iPUNKT am Markt 6 erhältlich.

 

Schutzvorkehrungen für die Stadtführungen:
• Maximale Gruppengröße 10 Personen (inkl. Stadtführer/in) pro Tour
• Mindestabstand 1,5-2 m innerhalb der Gruppe
• Bei Einhaltung des Mindestabstands braucht im Freien kein Mund-/Nasen-Schutz getragen werden
• Teilnehmer MÜSSEN vorab angemeldet sein; bei Kauf eines Tickets über den iPUNKT erfolgt dies
• Erfassung der Kundennamen und Anschriften gem. Corona-Schutzverordnung
• Die Teilnahme an unseren Touren setzt eine gesundheitlich gute Verfassung voraus!

 

Weitere Stadtführungen unter:
www.dueren-tourismus.info/events