Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Dürener Amateur-Fußball: „Nachsitzen“ für den FCD und Borussia

Yannis Becker 1. FC Düren (Foto: Pressestelle)

Foto: Kevin Teichmann


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nicht nur den Profis, auch den Fußball-Amateuren in der Region macht Corona arg zu schaffen. So konnte der FC Düren keines seiner beiden geplanten Spiele (in Siegburg und Breinig) bestreiten: Corona-Virus-Fälle beim FCD und bei den Gegnern verhinderten dies. Jetzt sind Nachholspiele geplant, am Wochenende sind keine Meisterschaftsspiele angesetzt…

 „Ich hoffe sehnlichst, dass wir das geplante Nachholspiel am Mittwoch (20 Uhr) in Friesdorf austragen können, wir sind schließlich schon fünf Spiele im Rückstand“, erklärte mir Dürens Trainer Pepe Brunetto, der sich das Spiel der Viktoria aus Arnoldsweiler gegen Tabellenführer Hennef anschaute. Der FC Hennef gewann mit 2:0 bei den Kleeblättern und hat nun bereits 13 Punkte Vorsprung vor dem Top-Favoriten aus Düren. Brunetto: „Natürlich haben wir die Möglichkeit mit fünf Siegen in den Nachholspielen wieder ganz nach oben zu kommen, doch das wird keine  leichte Aufgabe mit Auswärtsspielen in Siegburg, Friesdorf und Breinig, die musst Du erst mal alle gewinnen im anstrengenden Dreitage-Rhythmus…“

Abwehr-As Yannis Becker will mit seinem 1. FC Düren in Friesdorf punkten; Foto: Kevin Teichmann

Auch die Borussia aus Freialdenhoven muss oder darf am Mittwoch (19.30 Uhr) zum „Nachsitzen“ ran. Das (Nachhol)Spiel zu Hause gegen die kampfstarken Gäste aus Alfter ist ein echtes Spitzenspiel, denn die Borussia hat sich unter dem jungen Trainer Kevin Kruth durch den 2:0-Sieg gegen Vichttal schon auf den zweiten Platz vorgekämpft. Alfter ist mit nur einem Zähler weniger Vierter. Da darf man gespannt sein, wie sich Kreutzer, Koppitz, Schneider, Sambou, Draganidis und Co. da schlagen werden. Schade, wegen der hohen Infektionszahlen im Raum Aldenhoven sind nur 100 Leute im Stadion erlaubt, dürfen also nur rund 50 bis 60  Zuschauer dabei sein.

Pascal Schneider, Stürmer-Star der Borussia aus Freialdenhoven; Foto: Sigi Horrmann