Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Tierschutzverein dankte Bürgermeister und der Stadt Düren

Jürgen Plinz überreicht im Beisein von Magda Prinz Bündgens und Robert Breuer einen GeschenkekorbStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Der Geschäftsführende Vorstand des Tierschutzvereines für den Kreis Düren e.V. machte einen Abschiedsbesuch bei Bürgermeister Paul Larue und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt.

Die Stadt Düren überträgt wie alle Kommunen im Kreis die Aufgabe der Versorgung von entlaufenen und ausgesetzten Tieren an den Tierschutzverein im Kreis und unterstützt ihn im Gegenzug finanziell bei der Erfüllung dieser wichtigen Aufgabe.

Jürgen Plinz, Vorsitzender des Tierschutzvereins für den Kreis Düren e.V., sein Stellvertreter Robert Beuer und Finanzvorstand Magda Prinz-Bündgens überreichten Paul Larue zum Abschied einen Präsentkorb, der mit veganen Leckereien gefüllt war. Eines der Anliegen des Tierschutzvereins ist es, vegane Lebensmittel in den Fokus zu rücken und bekannter zu machen.
„Sie sind ein wichtiger Verein, der das Tierwohl und den Tierschutz sowie das Miteinander der Geschöpfe in die Mitte stellt. Die Kommunen können sich glücklich schätzen, einen solchen kompetenten und engagierten Partner an der Seite zu haben. Das große Tierheim in meinem Heimatstadtteil Niederau ist eine vorbildlich geführte und zudem attraktive Einrichtung.“, sagte Bürgermeister Paul Larue. Er erfuhr vom Vorstand, dass Corona-bedingt das Tierheim derzeit zwar geschlossen ist, aber Vermittlungen von Tieren nach vorheriger Terminabsprache weiterhin stattfinden können.