Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Da wird Herausragendes geleistet“

Anästhesie"Da wird Herausragendes geleistet"


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Wir möchten uns für den unermüdlichen Einsatz der Ärzte und Pflegekräfte in der Coronapandemie bedanken. In den Krankenhäusern und vor allen Dingen auf den Intensivstationen wird Herausragendes geleistet“, sagte Georg Schmitz bei der Spendenübergabe. Bei seinen Mitarbeitern sei die Idee sofort auf fruchtbaren Boden gefallen und alle hätten das Vorhaben unterstützt, berichtete Schmitz.

Dr. Maria Schoeller bedankte sich herzlich für „diese großartige Unterstützung“. Der Förderverein sei im vergangenen Jahr gegründet worden, um das Krankenhaus und seine Mitarbeiter da zu unterstützen, wo ein Bedarf erkannt wird, der allein mit Mitteln der öffentlichen Hand nicht gedeckt werden kann, berichtete die Vorsitzende. So solle unter anderem auch ein „Mehr“ an Fürsorge für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im psychosozialen Bereich ermöglicht werden. Sie könne sich daher sehr gut vorstellen, mit der Spende des Steinmetzbetriebs ein Angebot für die Ärzte und Pflegekräfte zu finanzieren, das ihnen hilft, die sicherlich sehr belastenden Erfahrungen der Coronapandemie besser zu verarbeiten. „Wir werden aber mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Intensivstationen noch genau besprechen, wie wir das Geld einsetzen. Es geht um sie und sie sollen das auch entscheiden“, sagte Dr. Maria Schoeller.

Der Förderverein des Krankenhauses Düren freut sich sehr über jedes neue Mitglied und jede Unterstützung. Informationen erhalten Sie unter www.krankenhaus-dueren.de/foerderverein.