Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

SWD powervolleys Düren: Homer, das Maskottchen der Moskitos

SWD powervolleys Düren: Homer, das Maskottchen der Moskitos


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Homer kennen die meisten vermutlich als Familienvater der Simpsons aus der gleichnamigen Zeichentrick-Fernsehserie. Doch aufmerksame Livestream-Zuschauer können ihn auch bei unseren Heimspielen entdecken. Aktuell ist Homer leider der einzige Zuschauer auf der Tribüne. Doch wir sind uns sicher, dass bald wieder bessere Zeiten kommen und Homer von euch Gesellschaft bekommt.

Doch warum sitzt Homer eigentlich seit Jahren bei jedem Heimspiel auf der Tribüne und hat uns schon zu so vielen Auswärtsfahrten begleitet? Die Antwort ist ganz einfach: Homer ist das offizielle Maskottchen unseres Fanclubs Moskitos. Traditionell trifft sich der Fanclub am Donnerstag der Annakirmes-Woche zu einem gemeinsamen Rundgang auf dem Dürener Volksfest. Als Hauptgewinn einer Losbude hat Homer bis ins Jahr 2012 viele Jahrmärkte erlebt und viele Menschen vorbeiziehen sehen. Doch an besagtem Donnerstag, dem 2. August 2012, sollte alles anders werden. Das Losglück lag auf der Seite unserer Moskitos und Homer fand endlich ein neues emotionales Zuhause. Was noch fehlte, war die optische Vereinszugehörigkeit. Doch wer jetzt denkt, dass Homer ein Trikot aus vergangenen Tagen trägt, der liegt falsch. Homer trägt das offizielle Moskitos-Fanshirt, das eigens für den Fanclub entworfen wurde. Seit 2012 ist Homer nun ein treuer Anhänger der Powervolleys. Eins ist sicher: In den Volleyball-Arenen dieser Welt wird bei Homer sicher keine Langeweile aufkommen. Dafür sorgen nicht zuletzt unsere Jungs. Um die passende Stimmung kümmern sich unsere Moskitos.

Wer es verpasst hat: Am vergangenen Samstag war der Tag des Ehrenamts. Ohne Euch wäre der Sport nicht möglich. Deswegen möchten wir uns in diesem Rahmen nochmal herzlich bei allen Ehrenamtlern, Unterstützern und Mitgliedern des Moskitos Fanclubs bedanken. Überzeugt euch selbst vom großartigen Engagement der Moskitos: Moskitos Fanclub Düren

P.S. Weil ein Bild in diesem Rahmen einfach nicht genug wäre, haben wir uns entschieden, ein zweites Bild zu veröffentlichen. Darauf erhaltet ihr einen kleinen Eindruck aus Homers Leben bei und mit den Moskitos und uns.

#gallery-1 {
margin: auto;
}
#gallery-1 .gallery-item {
float: left;
margin-top: 10px;
text-align: center;
width: 50%;
}
#gallery-1 img {
border: 2px solid #cfcfcf;
}
#gallery-1 .gallery-caption {
margin-left: 0;
}
/* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */



Fotos: Florian Zons