Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

SOD deckt illegales Bordell in der Euskirchener Straße auf

" title=Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Im Zuge einer Kontrolle im Rahmen der Überwachung der Coronaschutzverordnung in einem Mehrfamilienhaus in der Euskirchener Straße hat der Städtische Ordnungsdienst (SOD) am vergangenen Mittwoch (27.01.) ein illegales Bordell geschlossen.

Gegen Mittag kontrollierten vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SOD die Immobilie und trafen im Treppenhaus zunächst eine männliche und zwei weibliche Personen an. Ein zweiter Mann hatte sich beim Eintreffen des SOD in die obere Etage des Hauses begeben, wo er zusammen mit drei weiteren leichtbekleideten Frauen gestellt werden konnte. Alle vier dort angetroffenen Personen behaupteten zunächst, sie seien als Gäste im Haus. Im unteren Wohnungsbereich fanden sich aber unter anderem die Kleidungsgegenstände der drei Frauen sowie benutzte Gläser. Der Mann wurde zudem beim Anziehen seiner Socken erwischt.
In allen durchsuchten Schlafräumen entdeckten die SOD-Mitarbeiter einschlägige Gegenstände, die auf einen Bordellbetrieb hinwiesen. Nach Befragung der männlichen Besucher räumten diese im Laufe des Gespräches ein, Kunden im illegalen Bordellbetrieb gewesen zu sein. Die fünf im Haus angetroffenen weiblichen Personen, allesamt rumänischer Herkunft, blieben aber bei ihrer Behauptung, im Haus nicht zu arbeiten.

Der SOD nahm von den angetroffenen Personen die Personalien auf. Wegen Verstoßes gegen die Coronaschutzverordnung wurden gegen die Betroffenen ein Bußgeldverfahren eingeleitet.