Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Online-Vortrag der VHS Rur-Eifel: Die große Leere

Das VHS-Gebäude in der ViolengasseWilma Viol


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Im Rahmen einer Online-Veranstaltung der VHS Rur-Eifel wird dargestellt, dass die Galaxien unseres Universums eine riesige wabenartige Struktur bilden.

Die Milchstraße liegt in den Außenbezirken eines großen Galaxienhaufens. Daran angrenzend ist nun die Existenz eines riesigen Leerraums mit einem Durchmesser von circa 100 Millionen Lichtjahren (in Kilometer: eine 1 mit 21 Nullen) nachgewiesen worden. Ähnlich wie in einem Höhlensystem ist dieser Raum mit weiteren Leerräumen verbunden, dessen Wände von Galaxienhaufen gebildet werden. Was das nun genau bedeutet, wird der Referent Dr. Tillemans in einem allgemeinverständlichen Niveau darstellen.

Der Online-Vortrag der VHS Rur-Eifel beginnt am Mittwoch, 24.02.2021, um 19:00 Uhr. Schriftliche Anmeldungen werden per Anmeldekarte oder unter www.vhs-rur-eifel.de bis Dienstag, 23.02.2021, entgegengenommen.