Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Spielplatz Eiswiese: Eine neue Spieloase im Herzen der Innenstadt

Der neue Spielplatz an der Eiswiese.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Nach fast drei Jahren Bauzeit, einem kompletten Bodenaustausch sowie der Beseitigung der aufgefundenen Kampfmittel wurden im Laufe der vergangenen Woche die letzten Arbeiten zur Herstellung des Spielplatzes an der Eiswiese erledigt.

Grundlegend überarbeitet und mit neuen Angeboten wie fantasievollen Kletterbereichen, Netzen, Schaukel und einer großen Rutsche zeigt sich der Spielplatz nun in neuem Glanz. Die Reparatur für einen großen Teil der Spielgeräte lohnte sich nicht mehr und die Sitzgelegenheiten für die Erwachsenen mussten ebenfalls dringend erneuert werden. Ergänzt mit vielen Grünbereichen passt sich die Spieloase hervorragend in die Umgebung ein.

„Ein Schmuckstück!“, betont auch Bürgermeister Frank Peter Ullrich, der es sehr bedauert, dass der Spielplatz Corona-bedingt nicht – wie üblich – mit einem Spielplatzfest eingeweiht werden kann. Frank Peter Ullrich freut sich jedoch mit den vielen Eltern und ihrem Nachwuchs vor Ort, dass der Spielplatz nun freigegeben ist und die Kinder aus dem Quartier endlich wieder dort spielen können.