Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

VHS Rur-Eifel: Digitales Unterrichten für Sprachdozentinnen und Sprachdozenten

Symbolbild Volkshochschule (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Das letzte Jahr hat den Unterrichtsalltag grundlegend verändert: Präsenzveranstaltungen waren oder sind für eine längere Zeit nicht möglich und so unterrichten wir nun per Videokonferenz, nutzen digitale Dateiablagen und Online-Pinnwände.

Der Vortrag „Digitales Unterrichten für Sprachdozentinnen und Sprachdozenten“ gibt einen Überblick über verschiedene Themen, die beim digitalen Unterrichten von Fremdsprachen eine Rolle spielen können, seien es digitale Vokabel-Trainer, Tandem-Apps oder interaktive Spiele. Zu den im Vortrag angesprochenen Themen wird anschließend nach den Sommerferien eine Workshop-Reihe (Digital-Café) an der VHS Rur-Eifel angeboten, um diese noch detaillierter zu beleuchten.

Der Online-Kurs R7833B findet als Livestream statt am Samstag, 12.06.2021, von 10.30 bis 12.00 Uhr. Anmeldegebühr: 5,00 Euro.
Die Anmeldung kann schriftlich per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-rur-eifel.de erfolgen. Weitere Informationen erteilt die VHS Rur-Eifel telefonisch unter 02421 25-2577 und auch per Mail unter vhs-rur-eifel@dueren.de.