Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Neuer Jugendplatz am Miesheimer Weg teilweise geöffnet

Ein Blickfang des neuen Jugendplatzes am Miesheimer Weg ist der neu gestaltete Street-Soccer-Bereich.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Auch wenn derzeit die Grundsanierung des Jugendplatzes am Miesheimer Weg im Dürener Süd-Osten noch nicht ganz abgeschlossen ist, so hat sich das städtische Amt für Tiefbau- und Grünflächen dennoch entschlossen, die bereits fertiggestellten Teilbereiche der Anlage jetzt schon freizugeben.

Mit dieser eher ungewöhnlichen Maßnahme will die Stadt Düren den Kindern und Jugendlichen die Platznutzung bereits in den Sommerferien ermöglichen. Bei einigen Geräten war es leider zu Lieferverzögerungen gekommen. Ein Blickfang der Anlage ist der neu gestaltete Street-Soccer-Bereich, der schon bespielt werden kann. Auch die Nutzung der eigens für den Jugendplatz angeschafften Fitness-Sportgeräte ist möglich.

Die Grundüberholung des Spielplatzes am Miesheimer Weg hatte der Rat der Stadt Düren im Jahr 2019 beschlossen. In den Planungen war neben der Sanierung auch die Umgestaltung zu einem Jugendplatz für ältere Kinder ab 12 Jahren und Jugendliche vorgesehen, die im Laufe des Sommers dann abgeschlossen sein wird.