Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Corona-Update: Impfen ohne Termin: Montag im Impfzentrum des Kreises Düren

Impfstatus Kreis Düren 07.07.2021


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Wie die Kreisverwaltung eben mitteilte können am Montag alle ab 16 Jahre ohne Termin im Impfzentrum geimpft werden.

Details in der Pressemeldung des Kreises Düren unten

Ein paar Daten zur Impfung im Kreis Düren:

Aktuell sind 63% der Bevölkerung mindestens 1x geimpft. 46% der Bevölkerung sind 2x geimpft. Nach unserer eigenen Abschätzung warten aktuell noch 21.127 Menschen auf einen Impftermin.

Anm.: Ich persönlich würde mir wünschen, dass alle 21.000 am Montag im Impfzentrum erscheinen.

Fallzahlen in den Städten und Gemeinden des Kreises Düren

OrtNeufälle gesternNeufälle 7 Tage7-Tage Inzidenz
Kreis Düren4217,9
Aldenhoven0536,3
Düren288,8
Heimbach000,0
Hürtgenwald000,0
Inden000,0
Jülich013,1
Kreuzau000,0
Langerwehe000,0
Linnich000,0
Merzenich1110,1
Nideggen000,0
Niederzier0321,1
Nörvenich1328,3
Titz000,0
Vettweiß000,0




Land NRW2271.0676,0
Deutschland9854.4085,3

Datenquelle: Corona-Dashboard des Kreises Düren www.kreis-dueren.de/coronazahlen

Impfzahlen von der KV Nordrhein https://coronaimpfung.nrw/ Zahlen Bund und Land vom RKI

Auswertung und Berechnung: DN-News.de.

Pressemeldung des Kreises Düren

Nächsten Montag sind Impfungen ohne Termin möglich

Kreis Düren. Impfungen ohne Termin! Das ist am kommenden Montag, 12. Juli, im Impfzentrum des Kreises Düren möglich. Von 16 bis 20 Uhr können alle ab 16 Jahren ohne vorherige Terminvereinbarung ins Impfzentrum Am Ellernbusch 18-20 in Düren kommen und sich die wichtige Impfung geben lassen.

„Ich appelliere an jeden, der bisher die Möglichkeit einer Impfung noch nicht wahrgenommen hat, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen, um sich und andere zu schützen“, sagt Landrat Wolfgang Spelthahn auch mit Blick auf die Delta-Variante. Impfen sei der einzige und beste Weg aus der Krise. „Auch, wenn viele schon geimpft sind, darf die Motivation nicht nachlassen. Die Pandemie ist noch nicht vorbei, auch wenn die Zahlen niedrig sind.“ Das Angebot, sich ohne Termin impfen zu lassen, ist möglich, da kommende Woche deutlich mehr Impfstoff zur Verfügung steht.

Weitere Impfangebote für die nächste Woche sind in der Planung, damit möglichst viele Menschen schnell den Schutz erhalten können. Der Kreis Düren wird rechtzeitig darüber informieren.

Erklärung zu den Zahlen in unseren Corona-Updates:

Die Zahlen stammen vom Corona-Dashboard des Kreises Düren und von der Website des Robert-Koch-Instituts. Die Zahlen werden täglich abgelesen und in einer Tabellenkalkulation ausgewertet. Es werden keine nachträglichen Korrekturen vorgenommen. Das bedeutet, wenn sich Fallzahlen in der Vergangenheit nachträglich ändern, weil beispielsweise eine Korrektur vorgenommen wurde, dann übernehmen wir diese Korrekturen nicht. Das führt in einzelnen Fällen zu Abweichungen.

Die Zahlen im Impfstatus werden aus Veröffentlichungen der Kassenärztlichen Vereinigung und Bevölkerungsstatistiken berechnet. Details zum Verfahren stehen in diesem Bericht: https://dn-news.de/dueren-kreis/2021/05/25/corona-update-55-224-warten-auf-erstimpfung-inzidenz-495/

Seit 10.06.2021 erscheint das Corona-Update nur noch in unregelmäßigen Abständen. Abonnieren Sie unseren Newsletter um immer auf dem Laufenden zu bleiben.