Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Hochwasser Update: Katastrophenfall im Kreis Düren aufgehoben – Weiterhin Vorsicht geboten

" title=Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Stadt Düren ist die Lage derzeit stabil. Es gibt einige wenige Stellen entlang der Rur mit Überlauf, was auch zu dem ein oder anderen vollgelaufen Keller geführt hat. Verletzte oder außergewöhnliche Einsätze hat es bisher nicht gegeben. 

Laut der Feuerwehr der Stadt  Düren kann aber eine Entwarnung für die Stadt zu diesem Zeitpunkt noch nicht gegeben werden. Der Wasserdurchlauf beträgt derzeit schätzungsweise 100 bis 150 m3 / sek.

Wir bitten, auch in den nächsten Stunden noch besonders vorsichtig zu sein. Vom Hochwasser Betroffene sollten vor allen Dingen vollgelaufene Keller nicht betreten, da dort die Gefahr eines Stromschlags besteht, und nach Möglichkeit den Strom vorher abschalten. Bitte begeben Sie sich weiterhin nicht in die Nähe der Rur!

Der Kreis Düren hat den Katastrophenfall im Kreis Düren aufgehoben. Er berichtet ebenfalls weiterhin aktuell über neueste Entwicklungen: bit.ly/LiveblogKreisDüren