Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Abenteuer des Don Quichote im Haus der Stadt

Bühnenbild Don Quichote(c) Marcus Lieberenz Bildbühne


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Der Ritter von der traurigen Gestalt steigt wieder in den Sattel. Aber diesmal ergreift sein Pferd Rosinante das Wort. Sie ist der eigentliche Star des Abends, denn heute erzählt die beliebteste Stute der Weltliteratur ihre Sicht der Dinge.

Gelingt es ihr, den vom Wahnsinn befallenen Ritter, der gegen Windmühlenflügel kämpft und seinen stets besoffenen Begleiter Sancho Pansa in die Realität zu holen“ 

Welche unverwechselbare Stimme könnte Rosalindes Geschichte besser erzählen, als die der wunderbaren Schauspielerin Mechtild Grossmann“ Den meisten wird sie als sarkastische, rauchende Staatsanwältin im Münsteraner Tatort bekannt sein. Gemeinsam mit einem Countertenor und einer Vihuela, dem spanischen Vorläufer der Gitarre, begibt sie sich mit der „lauten compagney BERLIN“ auf die musikalische Umrahmung dieser Reise in die abenteuerliche Welt der spanischen Renaissance.

Das Hörstück wird präsentiert am Samstag, 23. Oktober 2021, um 20 Uhr, im Theater Düren im Haus der Stadt. Tickets gibt es ab 16,50 € im iPUNKT und an der Abendkasse, die eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn öffnet.

Bitte beachten: Die Anfangszeit wurde im Spielzeitheft fälschlicherweise mit 18 Uhr angekündigt. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.
 

Zurück