Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Boxlegende Heinz „Hein“ Mück besucht die Heinz-Jäger-Ausstellung im Dürener Rathaus

GruppenfotoStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Der eine war der sogenannte „Meistermacher von Düren“ – der erfolgreiche Boxer und Trainer Heinz Jäger. An ihn erinnert zurzeit eine Ausstellung im Foyer des Dürener Rathauses. Der andere wurde von Fans wie Ringgegnern respektvoll nur „Hein“ genannt und machte sich mit zahlreichen Titeln als aktiver Boxer einen Namen: Heinz Mück.

Jetzt besuchte der Box-Champ aus Siegburg auf Einladung der beiden Dürener Fred Oepen und Dr. Horst Wallraff die Ausstellung und zeigte sich von den zahlreichen Fotos sowie Dokumenten aus dem bewegten Sportlerleben vom einem der erfolgreichsten Box-Trainer Deutschlands sehr beeindruckt. Begleitet wurde Hein Mück bei seinem Besuch von einem weiteren bekannten Dürener Boxer: Ernst Müller.
So gab es auch am Rande des Ausstellungsbesuchs viel Gesprächsstoff. Wie Heinz Jäger und Ernst Müller kann auch Heinz „Hein“ Mück eine Rekordzahl an Titeln vorweisen. 1962 wurde er Nato-Europameister, 1963 Militärweltmeister und 1967 Deutscher Meister im Halbmittelgewicht, um nur einige zu nennen.

Die Ausstellung „Heinz Jäger – Der Meistermacher aus der Rurstadt“ ist noch bis zum 22. Oktober 2021 im Foyer des Dürener Rathauses zu den üblichen Öffnungszeiten (Mo – Fr von 8 bis 12 Uhr und Do von 14 bis 17 Uhr) zu besichtigen. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung wurde von der Sparkasse Düren unterstützt.