Düren. Am Donnerstag, dem 17. März 2022, um 20 Uhr, steigt im Theater Düren im Haus der Stadt ein schräges Comedy-Konzert: die Brüder Hans-Werner Meyer und Chin Meyer stehen zusammen mit der A-Capella-Gruppe „Meier und die Geier“ zur „Klangrazzia“ auf der Bühne.
Siegmund von Treiber, Steuerfahnder und verbales Sperrfeuer des Finanzamtes, trifft auf das Streichquartett namens „Meier und die Geier“. Diese Herren sind steuerlich durch ausgeprägte Säumigkeit aufgefallen, was dazu führt, dass ihre Instrumente von Treiber und seiner Hilfskraft kurzerhand beschlagnahmt werden.
Derart ihres wahren Mediums beraubt, müssen die „Geier“ auf A-Cappella-Gesang umsteigen. Zeitgleich versuchen sie ihre finanzielle Situation zu klären.
Am Mittwoch, 23. März 2022, um 20 Uhr, zeigt das Theater Düren im Haus der Stadt außerdem das Lustspiel „Kein Auskommen mit dem Einkommen“ mit Peter Millowitsch.
In der an Situationskomik prallen Verwechslungskomödie aus der Zeit des deutschen Wirtschaftswunders von Fritz Wempner nehmen Turbulenzen und amüsante Verwicklungen ihren Lauf. Das Geld reicht vorn und hinten nicht – mit diesem Problem stehen August und Ida Bodendiek nicht alleine da. Doch das Rentnerehepaar löst sein finanzielles Problem auf ganz eigene Weise. Es beschließt, ein möbliertes Zimmer zu vermieten. Soweit so gut. Uneinig jedoch sind sich die beiden in ihren Vorstellungen vom idealen Untermieter. Ida wünscht sich einen jungen Mitbewohner, August träumt davon, die gute Stube an eine attraktive junge Dame zu vermieten.
Tickets gibt es jeweils ab 14,50 Euro im iPUNKT (Markt 6, Tel: 02421 25-2525) oder im Internet auf www.tickets.dueren.de.