Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schnullercafé in der Innenstadt öffnet am 21. März in neuen Räumen

Das Schnullercafé in der Innenstadt öffnet am 21. März in den neuen Räumen in der Wilhelmstraße 13.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause startet am Montag, dem 21. März 2022, wieder das Schnullercafé in der Dürener Innenstadt. Das Schnullercafé öffnet dabei in komplett neuen Räumlichkeiten, es ist vom Bürgerbüro in die Wilhelmstraße 13 umgezogen.

Jeweils montags von 10 Uhr bis 12 Uhr können sich dort Eltern von Kindern im ersten Lebensjahr ohne Voranmeldung treffen und austauschen, zusätzlich wird ein kostenloses Frühstück angeboten. Die Schnullercafés werden von einer pädagogischen Fachkraft und einer Familienkinderkrankenschwester begleitet. „Die Nachfrage ist sehr groß“, sagt Ina Ruick vom Jugendamt der Stadt Düren. „In den Schnullercafés kommen ganz unterschiedliche Menschen in einer sehr lockeren Atmosphäre zusammen, quatschen, lachen und spielen mit den Kindern.“

Das Schnullercafé in der Wilhelmstraße ist eine Kooperation zwischen den Frühen Elternhilfen der Stadt Düren und dem Katholischen Bildungsforum. „Die Lage ist hervorragend. Die Räume sind sehr schön eingerichtet, hell und freundlich. Es ist sehr gut, dass es hier jetzt losgehen kann“, sagt Bürgermeister Frank Peter Ullrich.

Neben dem Schnullercafé in der Wilhelmstraße gibt es noch zwei weitere Schnullercafés in Düren, im „Haus für Alle“ auf der Neuen Jülicher Straße (mittwochs 10 Uhr bis 12 Uhr) und im Bürgerhaus Düren-Ost auf der Nörvenicher Straße (freitags 10 Uhr bis 12 Uhr).