Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bürgermeister erhält Renn-Ente mit der Startnummer 1

Im Rathaus hat die Präsidentin des Lions Clubs Düren-Rurstadt, Trude Schmidt-Schopen, die Renn-Ente mit der Startnummer 1 an Bürgermeister Frank Peter Ullrich überreicht.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. In diesem Jahr kann der Lions Club Düren-Rurstadt endlich wieder sein Entenrennen auf der Rur austragen. Im Dürener Rathaus hat die Präsidentin des Clubs, Trude Schmidt-Schopen, die Renn-Ente mit der Startnummer 1 an Bürgermeister Frank Peter Ullrich überreicht.

„Jetzt habe ich noch etwas Zeit, mit der Ente zu trainieren“, freute sich Ullrich, dass das Rennen nach zwei Jahren corona-bedingter Pause, in diesem Jahr wieder stattfinden kann. Ausgetragen wird das Entenrennen am Samstag, dem 6. August, ab 14:30 Uhr. Vorher, ab 13 Uhr, werden schon die Sponsoren-Enten vorgestellt und zu Wasser gelassen. 

Die Renn-Enten können bei der Agentur Schiffer (Kaiserplatz 14) und samstags am Lions-Stand in der Dürener Fußgängerzone erworben werden. Auch in diesem Jahr kosten sie 5 Euro pro Stück. Mit dem Erlös des Entenrennens können viele soziale Projekte unterstützt werden, auf die Gewinner warten wieder viele wertvolle Preise.