Am Mittwoch, 11. Mai, gibt es wieder kulinarische Genüsse auf dem Dürener Marktplatz. Der Schlemmermarkt ist nämlich mit der ersten Ausgabe des neuen Jahres zurück. Wie andere Großveranstaltungen konnte das Streetfood-Festival in den vergangenen beiden Jahren wegen der Corona-Pandemie nicht oder nur eingeschränkt stattfinden. Jetzt geht es wieder richtig los.
Dass der Schlemmermarkt sich nicht nur bei den Besuchern weiterhin großer Beliebtheit erfreut, zeigt sich im Interesse der Streetfood-Anbieter, die sich um eine Teilnahme bewerben. Für den Neustart am Mittwoch kündigen die Veranstalter zwei neue Beschicker an. Bei einem Smoker gibt es Leckeres vom Kohlegrill und beim Stand von Lambertusbräu aus Linnich kann man vegane Hotdogs sowie Schnäpse und Liköre probieren.
Wie immer gibt es neben dem hochwertigen Essen auch musikalische Unterhaltung. Passend zu dem in dieser Woche beginnenden Festival „Tango Total“ bietet die Dürener Gruppe Tango Argentino ab 16.00 Uhr einen Einblick in den leidenschaftlichen Tanz aus Südamerika. Um 18.00 Uhr sorgt der Kölner Singer-Songwriter Max Gödecke alias Max N’Cesar mit Oldies und Beatles-Musik für Stimmung auf dem Marktplatz.