Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Neu gestalteter Kaiserplatz offiziell eröffnet

Bürgermeister Frank Peter Ullrich hat den neu gestalteten Kaiserplatz offiziell eröffnet.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Düren. Mit einem großen Fest ist der Kaiserplatz vor dem Rathaus nach seinem Umbau wiedereröffnet worden. Gefeiert wurde im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Tag der Städtebauförderung“, neben Infoständen zum Umbau und der Geschichte des Kaiserplatzes gab es ein kulturelles Rahmenprogramm und ein Abschlusskonzert des Balkan Paradise Orchestra.

„Dieser Platz hat viel zu bieten und er wird von den Dürenerinnen und Dürenern schon kurz nach seiner Wiedereröffnung sehr gut angenommen und genutzt“, sagte Bürgermeister Frank Peter Ullrich bevor er das Rote Band durchschnitt und den Platz somit offiziell freigab. „Der neu gestaltete Kaiserplatz hat das Potenzial, zur guten Stube der Stadt zu werden. Hier hält man sich gerne auf. Er ist eine gelungene Antwort auf alle Herausforderungen.“

Musikalisch begleitet wurde die offizielle Eröffnung des Kaiserplatzes durch das Sinfonische Blasorchester der Musikschule Düren. Außerdem zeigten mehrere Tanzgruppen der Ballettschule der Musikschule Düren und der Deutsche Meister und Profi im Fußball-Freestyle Kevin Kück ihr Können auf der Bühne. 

Höhepunkt der Eröffnungsfeierlichkeiten, die von der Sparkasse Düren unterstützt wurden, war der Auftritt des Balkan Paradise Orchestra. Die Brass-Band aus Barcelona sorgte zum Abschluss des Abends für ausgelassene Stimmung auf der Bühne und dem Kaiserplatz, auf dem „in Zukunft noch viel gefeiert werden soll“, so Bürgermeister Frank Peter Ullrich.