Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Viele Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften für Tänzerinnen und Tänzer aus Düren

Tänzerinnen und Tänzer der Musikschule Düren haben bei den Welt- und den Europameisterschaften insgesamt 23 Medaillen geholt.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Große Erfolge für Tänzerinnen und Tänzer der Musikschule Düren: Bei den Weltmeisterschaften, den Dance World Finals in Villach in Österreich, haben sie achtmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze geholt. Getanzt haben sie in den Bereichen Jazz, Showdance, Ballett und Contemporary.

„Das harte Training der vergangenen Monate hat sich wirklich ausgezahlt“, freute sich Trainerin Daniela Schmitz-Dewfall mit ihren Schützlingen von der Musikschule, die unter dem Vereinsnamen „TF Company Düren“ in den Kategorien Solo, Gruppen, Duo und Trio an den Start gegangen waren. 

Schon wenige Wochen zuvor hatten die Tänzerinnen und Tänzer der Musikschule Düren bei den Europameisterschaften sieben Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen geholt.

Ergebnisse Weltmeisterschaften:
WM-Gold ging an: 
Duo : Nike Hauser und Finja Oppe
Trio: Lotta Gerards, Jule Chrisanth, Lena Oppe
Duo: Shane Osagie und Nike Hauser
Solo: Laura Servos
Solo: 2x Gold Shane Osagie (Show & Acrodance) 
Gruppen: TF Acrobellas und TF Team X

WM-Silber ging an:
Solo: Andreea Rusu 
Solo: Nike Hauser
Gruppe: TF Jazzylishes 

WM-Bronze ging an:
Gruppe: TF Formation 

Ergebnisse Europameisterschaften:
Europameister wurden in Solos, Duos, Trio und Gruppen:
Sabrina Claßen, Finja Oppe, Nike Hauser, Shane Osagie, Elisa Dewfall, Lotta Gerards, Lena Oppe, Lena Wolters, Helena Rubel, Amelie Petersen, Grace Kalumba, Sophie Lüttich, Anna König, Jule Chrisanth

EM-Silber ging an:
Andreea Rusu, Nike Hauser und Finja Oppe, Nike Hauser (Solo Show)

EM-Bronze ging an:
Nike und Shane, 
Nike (Solo Contemporary)