Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kradfahrer bei Ausweichmanöver gestürzt

Symbolbild Polizei Kreuzau (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei dem Versuch eine Kollision mit einem Fahrradfahrer zu verhindern, stürzte auf der Kreisstraße 32 ein 42- Jähriger Motorradfahrer aus der Gemeinde Hürtgenwald.

Am Sonntag, gegen 13:10 Uhr befuhr der 42- Jährige die Kreisstraße 32 aus Richtung Üdingen in Fahrtrichtung Kreuzau und beabsichtigte zwei Fahrradfahrer, ein 46- Jähriger aus Titz und ein 53- Jähriger aus Niederzier, die ebenfalls die Kreisstraße 32 hintereinander befuhren, zu überholen. Kurz bevor der Motorradfahrer an den Fahrradfahrern vorbeifuhr zog der 46- Jährige mit seinem Fahrrad in Richtung Fahrbahnmitte um nach links in einen Fahrradweg einzubiegen. Um eine Kollision zu vermeiden bremste der 42- Jährige stark ab und kam zu Fall. Er erlitt leichte Verletzungen, welche ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. Am Motorrad entstand ein geschätzter Sachschaden von 3.000 Euro. Eine Kollision mit den Fahrradfahrern fand nicht statt.