Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Aus der Kita „Tabaluga“ ist die Kita „Zauberfabrik“ geworden

Zusammen mit Kitaleiterin Filiz Kirdök (5.v.l.) enthüllte Bürgermeister Frank Peter Ullrich (l.) den neuen NamenStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Kita in der Kulturfabrik „Becker & Funck“ in Düren-Ost hat einen neuen Namen: Aus der Kita „Tabaluga“ ist die Kita „Zauberfabrik“ geworden. Zusammen mit der Leiterin, Filiz Kirdök, taufte Bürgermeister Frank Peter Ullrich die Kita jetzt offiziell auf ihren neuen Namen. 

Für den hatte sich eine deutliche Mehrheit der Kinder, Eltern und Erzieherinnen und Erzieher in einer Umfrage ausgesprochen.

Die Kita war im vergangenen Jahr nach einem aufwändigen Umbau in die neuen Räumlichkeiten im Stile eines Industrielofts eingezogen. Unter anderem wurde sie von einem auf zwei Stockwerke erweitert und barrierefrei ausgebaut. In drei Gruppen können dort insgesamt 55 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt betreut werden. 

„Der Umbau ist sehr gut gelungen“, freute sich Bürgermeister Frank Peter Ullrich zusammen mit vielen Kindern, Eltern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kita bei der offiziellen Bekanntgabe des neuen Namens. „Die Räume sind sehr schön hell und toll eingerichtet.“ Und die Leiterin der „Zauberfabrik“, Filiz Kirdök, ergänzte: „Wir fühlen uns hier in den neuen Räumlichkeiten alle sehr wohl. Die sind sehr liebevoll, warm und gemütlich eingerichtet. Und der neue Name passt perfekt zu uns.“