Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Sieger des Fotowettbewerbs zur Annakirmes stehen fest

Keine leichte Entscheidung für Bürgermeister Frank Peter Ullrich (links) und die übrigen Mitglieder der Jury: Beim ersten Fotowettbewerb der Stadt Düren zur Annakirmes gab es über 100 Einsendungen.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Dürener Annakirmes ist nicht nur ein Highlight für Kirmesfans und Adrenalin-Junkies – sie ist immer wieder auch Anziehungspunkt für Fotografinnen und Fotografen aus Düren und der gesamten Region. In diesem Jahr hatte die Stadt Düren gemeinsam mit dem Verband Reisender Schausteller Düren erstmals zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. 

Eine Jury hat jetzt aus mehr als 100 Einsendungen die Gewinner-Bilder bestimmt.

„Wir haben viele tolle Fotos mit den unterschiedlichsten Motiven der Annakirmes zugeschickt bekommen, es war wirklich sehr schwer, sich auf vier Bilder festzulegen“, erklärte Bürgermeister Frank Peter Ullrich nach der entscheidenden Jury-Sitzung. „Wichtig war natürlich, dass die Fotos einen Wiedererkennungswert haben, Erinnerungen hervorrufen und Lust auf die nächste Annakirmes machen.“ Die vier Gewinner-Fotos werden im kommenden Jahr auf den Plakaten zur Annakirmes gedruckt. 

Die Siegerinnen und Sieger werden in den kommenden Tagen benachrichtigt. Die offizielle Siegerehrung findet im Rahmen des Dürener Weihnachtsmarktes statt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.