Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Helmut Zierl trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Düren ein

(v.l.) Iris Ullrich, Bürgermeister Frank Peter Ullrich, Helmut Zierl und die Amtsleiterin von Düren Kultur, Drs. Gabriele Gellings.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vor seiner Lesung „Follow the sun – der Sommer meines Lebens“ im Theater Düren im Haus der Stadt hat sich der Schauspieler Helmut Zierl auf Einladung von Bürgermeister Frank Peter Ullrich ins Goldene Buch der Stadt Düren eingetragen. Es sei ihm eine große Ehre, bedankte sich Zierl in seinem Eintrag.

Bürgermeister Frank Peter Ullrich nutzte die Gelegenheit im Foyer des Hauses der Stadt, Zierl das Modell des alten Dürener Stadttheaters zu präsentieren, das dort ausgestellt ist. Anschließend las Helmut Zierl, bekannt durch Rollen im Tatort, Der Alte, Ein Mann steht seine Frau, Traumschiff, Rosamunde Pilcher und etwa 300 weiteren Produktionen, aus seinem Buch „Follow the sun – der Sommer meines Lebens“. Darin beschreibt er seine Erfahrungen aus dem Sommer 1971 als er als 16-Jähriger auf einer Tramptour durch Europa drei Monate voller Glück, Angst, Abenteuer und Leben auf der Straße erlebte.