Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bürgermeister Ullrich überreicht Ehrenpatenschaftsurkunde des Bundespräsidenten

Auf Papa Marks Arm erkundete Zoe Amira Emilia Kieferle das Dürener Rathaus. Dort überreichte Bürgermeister Frank Peter Ullrich die Urkunde für die Ehrenpatenschaft, die Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für Zoe übernimmt. Mit dabei waren auch MutterStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Kinder sind unsere Zukunft“, sagte Bürgermeister Frank Peter Ullrich, als er Jessica und Mark Kieferle die Urkunde für die Ehrenpatenschaft ihres siebten gemeinsamen Kindes Zoe Amira Emilia überreichte. Für das siebte Kind einer Familie übernimmt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier traditionell die Patenschaft. 

Mutter Jessica und Vater Mark Kieferle freuten sich sehr darüber. Zum Termin im Dürener Rathaus hatten sie eine von Zoes älteren Schwestern mitgebracht, für die anderen Kinder war es ein ganz normaler Tag mit Kindergarten oder Schule. Zoe ist anderthalb Jahre alt, das älteste Geschwisterkind 17. „Da sind ganz unterschiedliche Typen dabei“, schmunzelte Mark Kieferle beim Besuch im Rathaus. „Vom stillen Banker-Typen bis hin zum super quirligen Kind.“ 

Neben der Patenschafts-Urkunde und einer Autogrammkarte des Bundespräsidenten überreichte Bürgermeister Frank Peter Ullrich auch einen Blumenstrauß an Jessica Kieferle und ein mit der Ehrenpatenschaft verbundenes Geldgeschenk.