Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bürgermeister empfängt Schülerinnen und Schüler des Erasmus-Plus-Austausches

Im Rahmen ihres Besuchs in Düren hatten die Schülerinnen und Schüler des Erasmus-Plus-Austausches auch einen Termin bei Bürgermeister Frank Peter Ullrich im Dürener Rathaus.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Es ist wichtig, dass man miteinander reden kann und kennenlernt, wie die jeweils anderen leben und welche Unterschiede es zwischen den verschiedenen Ländern gibt, das baut Barrieren ab. 

Und ich freue mich sehr, hier in so viele lachende Gesichter zu sehen. Das zeigt, dass ihr alle Spaß daran habt“, begrüßte Bürgermeister Frank Peter Ullrich im Rathaus jetzt Schülerinnen und Schüler aus Polen, der Slowakei, Frankreich und der Bischöflichen St. Angela-Schule Düren.

Die 42 Schülerinnen und Schüler und zwölf Lehrerinnen und Lehrer nehmen am Erasmus-Plus-Austausch teil. Der thematische Fokus der Treffen liegt dabei auf den Möglichkeiten des sozialen Engagements in den einzelnen Ländern. Und so stellten die Schülerinnen und Schüler dem Bürgermeister viele Fragen rund die Stadt und das soziale Engagement in Düren. Frank Peter Ullrich betonte den Stellenwert des Ehrenamtes und des gemeinsamen Miteinanders: „Hier bei uns in Düren leben viele unterschiedliche Kulturen und Religionen in Frieden zusammen. Das ist wichtig und darauf können wir stolz sein.“