Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bundesprogramm „Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ geht in die Verlängerung

Bürgermeister Frank Peter Ullrich überreichte den Vertreterinnen der Sprach-Kitas in Düren und Jülich die Teilnahmebescheinigungen am BundesprogrammStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Sieben Kindertagesstätten der Stadt Düren werden im Rahmen des Bundesprogramms „Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ als Sprach-Kitas gefördert, genauso wie sieben weitere Kitas anderer Träger im Dürener Stadtgebiet und in Jülich. Die Förderung wäre eigentlich zum Jahresende ausgelaufen, wird aber jetzt um ein halbes Jahr verlängert.

„Über die Verlängerung freuen wir uns sehr“, erklärte Christine Claasen-Albrecht bei einem Treffen von Vertreterinnen aller am Bundesprogramm teilnehmenden Kitas aus Düren und Jülich im Dürener Rathaus. „Die Qualität der Sprach-Kitas darf nicht verloren gehen, denn, wie es der Name des Programms schon ausdrückt: Sprache ist der Schlüssel zur Welt.“

Im Rahmen des Treffens im Dürener Rathaus überreichte Bürgermeister Frank Peter Ullrich den Vertreterinnen der Sprach-Kitas in Düren und Jülich außerdem noch die Teilnahmebescheinigungen am Bundesprogramm und ein Präsent der Stadt.