Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bürgermeister Ullrich erleichtert über die Entscheidung für den Erhalt des Standortes Düren

Galeria Kaufhof, Standort DürenStadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Warenhauskette Galeria Karstadt-Kaufhof hat gestern angekündigt, 52 seiner noch verbliebenen 129 Warenhäuser zu schließen. Mit großer Erleichterung hat die Stadt Düren die Entscheidung des Kaufhof-Konzerns aufgenommen, wonach der Standort Düren erhalten bleibt.

Bürgermeister Frank Peter Ullrich nimmt hierzu wie folgt Stellung: „Der Kaufhof gehört zu Düren. Er ist maßgeblich verantwortlich für die Entwicklung unserer Stadt als Einkaufsstadt und Anziehungspunkt für die gesamte Region. Ich freue mich deshalb sehr über diese Entscheidung. Mein Dank gilt aber auch den rund 70 Beschäftigten, die lange im Ungewissen blieben und denen ich zum erfolgreichen Kampf für den Erhalt des Standortes gratuliere.“