Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Das Kinderkulturfest 2023 aktiv mitgestalten – Anmeldungen bis Ende des Monats möglich

Nach zweijähriger Corona-Pause hat das Kinderkulturfest wieder viele kleine und große Besucherinnen und Besucher in den Willy-Brandt-Park gelockt.S. Johnen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Das Kinderkulturfest ist ein fester Bestandteil der Feste für Familien in Düren. Auch in diesem Jahr soll, mit Unterstützung der Sparkasse Düren, am Samstag, dem 3. Juni 2023, im Willy-Brandt-Park wieder gefeiert werden. 

Dazu werden interessierte Einrichtungen, Schulen und Vereine gesucht, die das Programm des Kinderkulturfestes mit Leben füllen und aktiv gestalten wollen. „Wir suchen Menschen, die ein kreatives, sportliches oder spielerisches Angebot präsentieren, das Bühnenprogramm mitgestalten oder das Fest mit einem Imbissstand bereichern wollen“, sagt Sabine Wagner vom Spielpädagogischen Dienst. „Der Fokus liegt dabei auf dem Genuss, miteinander zu spielen, kreativ zu sein und in Austausch zu treten.“

Wer das Kinderkulturfest 2023 aktiv mitgestalten möchte, kann sich bis zum 31.03.2023 über das Bürgerportal der Stadt anmelden. Dort gibt es auch noch weitere Infos zu den Beteiligungsmöglichkeiten und Voraussetzungen.