Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Weltraummärchen mit Computeranimationen für Kinder ab vier Jahren

UNITED PUPPETS präsentiert das WeltraummärchenKatharina Barth


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Mittwoch, dem 29. März 2023, präsentiert UNITED PUPPETS das Weltraummärchen „Lunaris“ im Theater Düren im Haus der Stadt. Computeranimationen und ein Lichtspiel versprechen ein ganz neues und innovatives Theatererlebnis für Kinder ab vier Jahren.

Ein Junge klickt sich hinter seinem Bildschirm durch die Welt. Langeweile, ein kleines Spiel für zwischendurch. Aber plötzlich ist er mit einer Bruchlandung auf dem Mond „La Lunua“. Nur ist er nicht alleine dort. Wer ist das da bei ihm“ Ein Freund, ein Gegner“ Was ist sein Plan“ Schritt für Schritt testen beide aus, wie viel Platz jeder beanspruchen kann, welche Rechte einer hat, wohin sich der andere wagen darf. Sollen sie aufeinander zugehen, dorthin, wo die kaputten Flugobjekte der beiden sind“ Was machen sie, im weiten unbekannten Weltraum“

„Lunaris“ am 29. März wird im „Studio“-Programm aufgeführt, das heißt, dass nur 100 Zuschauer im Saal sein werden. Außerdem wird auf der abgesenkten Vorbühne gespielt, so dass die Zuschauerinnen und Zuschauer ganz nah an den Akteuren sein können. Tickets für die Vorführung um 16 Uhr gibt es im iPUNKT, Markt 6, oder online unter www.tickets.dueren.de. Sie kosten 7 Euro, plus 1 Euro Gebühr pro Ticket.