Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kalenderverkauf des Lions Club Düren erneut sehr erfolgreich – Zahlreiche soziale Projekte werden nachhaltig unterstützt

Mitglieder des Lions Club Düren überreichten im Beisein von Bürgermeister Frank Peter Ullrich (hintere Reihe, 2.v.r.) den Spendenerlös aus dem Kalenderverkauf im Advent an die Vertreterinnen und Vertreter der begünstigten Vereine und Institutionen.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Seit 2003 findet die Kalenderaktion des Lions Club Düren zum Advent großen Anklang in der gesamten Dürener Region. Durch dieses Engagement konnten im vergangenen Jahr über 5.700 Kalender verkauft werden. 

Im Dürener Rathaus überreichten jetzt Mitglieder des Lions Club Düren im Beisein von Bürgermeister Frank Peter Ullrich den Reinerlös von über 27.000,- Euro an die begünstigten Vereine und Institutionen.

Seit nunmehr fast 20 Jahren sind aus dem Erlös des Kalenderverkaufes, aufgestockt durch persönliche Spenden der Mitglieder des Lions Club Düren, fast 500.000,- Euro der Jugendarbeit in Düren und Umgebung zur Verfügung gestellt wurden. Doch auch in anderen Bereichen ist der Lions Club nachhaltig tätig: Trödelverkauf beim Dürener Stadtfest, Ballonwettbewerb und nicht zuletzt die „jüngste“ Aktion des Clubs, das Benefiz-Golfturnier, zeugen von viel Engagement und Unterstützungswillen.
„Diese Aktionen des Lions Club Düren und seiner engagierten Mitglieder verdienen außerordentlichen Dank und Respekt“, sagte Bürgermeister Frank Peter Ullrich. Er selbst sei immer wieder positiv überrascht über die vielen guten Ideen.

Der Erlös aus der Kalenderaktion des Lions Club Düren zum Advent ist an folgende Dürener Vereine und Institutionen verteilt worden: Das Papst-Johannes-Haus, das Sozialwerk Dürener Christen, das Ev. Jugendzentrum Multi-Kulti, die Musikschule Düren, der Förderverein des Kommunalen Integrationszentrums, das Hospiz – Düren sorgsam, der Sozialdienst Katholischer Frauen, InVia für Mittagessen im Obdachlosen-Café, der Verein basta! sowie die Louis-Braille-Schule des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR). Zusätzliche Mittel gingen an den Soforthilfefond des Lions Club Düren.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung des Lions Club Düren“, war die einhellige Meinung der Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen Vereine und Initiativen. „Gerade in der aktuellen, auch für das Ehrenamt, sehr schwierigen Zeit, ist eine kontinuierliche Hilfe, auf die wir uns verlassen können, besonders wichtig.“