Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Lesung zum Welttag des Buches in der Stadtbücherei Düren

Symbolbild Haus der Stadt Südseite (Foto: Markus Schnitzler)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Bühnenschauspielerin und Hörfunksprecherin Anja Bilabel kommt mit der musikalisch unterlegten Kriminalkomödie „Das Verbrechen des Lord Arthur Savile oder Adel verpflichtet!“ nach Düren. 

Am Montag, dem 24. April, um 20 Uhr, in der Stadtbücherei Düren kann das Publikum dem jungen Lord Arthur dabei zuhören, wie er versucht, eine Prophezeiung zu erfüllen. Angeblich wird er in seinem Leben einen Mord begehen.

Der abergläubische Adlige kommt zu der Entscheidung, wenn ihm das Schicksal schon diese Bürde auferlegt hat, die Tat so schnell wie möglich hinter sich zu bringen, damit er das leidige Problem „ad acta“ legen kann. Er macht eine Liste mit allen seinen Verwandten, für die der Tod, seiner Meinung nach, gar nicht so schlimm wäre und trifft Vorkehrungen, einen davon, so unbemerkt wie möglich, aus dem Leben zu fördern. Was zu allerhand Verwicklungen führt. 

Die Lesung beginnt am Montag, dem 24. April 2023, um 20.00 Uhr, Einlass ist um 19.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf ab 7 Euro (ermäßigt 3,50 Euro) im iPUNKT, Markt 6, und online unter www.tickets.dueren.de.