Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Thema, das ihr am Herzen liegt

Die Dürener Autorin Nicole Frank stellte im Dürener Rathaus ihr Erstlingswerk vor und überreichte auch ein Exemplar an Bürgermeister Frank Peter Ullrich.Stadt Düren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Endlich grau – Der Weg zu meiner natürlichen Haarfarbe“, so lautet der Titel ihres ersten Buches der Dürener Autorin Nicole Frank. Im Dürener Rathaus stellte sie jetzt ihr Erstlingswerk vor und überreichte auch ein Exemplar an Bürgermeister Frank Peter Ullrich.

Nicole Franks Buch handelt vom inneren Kampf der Frauen gegen graue Haare und schließlich von der Befreiung, eben dieses Ergrauen zu akzeptieren. Die Autorin beschreibt darin ihren eigenen Weg zum grauen Haar, wie aus Zweifeln großes Selbstbewusstsein werden kann und warum die Meinungen anderer nicht wichtiger sein können als das eigene Wohlbefinden. „Es ist ein Thema, das mir am Herzen liegt und irgendwie aus mir raus musste. Ich hoffe, dass mein Buch viele Frauen inspiriert, neue Wege zu gehen und selbstsicherer zu werden“, so Nicole Frank. 
Die Autorin ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Nach jahrelanger, ungeliebter Büroarbeit wagte sie einen Neuanfang und ist nun in der Seniorenbetreuung tätig. Seitdem arbeitet die Dürenerin, wie sie selbst betont, leidenschaftlich gerne und fand dazu endlich auch die Muße, ein Buch zu schreiben.

Für Bürgermeister Frank Peter Ullrich war der Vorstellungstermin mit Nicole Frank auch ein Wiedersehen mit einer früheren Schulkameradin. „Als Nicole Frank und ich gemeinsam die Arnoldsweiler Grundschule besuchten, ahnten wir natürlich nicht, dass wir uns 43 Jahre später einmal als Buchautorin und Bürgermeister im Dürener Rathaus gegenübersitzen würden. Umso mehr freut es mich, dass ich im Rahmen der Buchvorstellungen Dürener Autorinnen und Autoren Nicole Franks erstes Sachbuch kennenlernen durfte“, so der Bürgermeister.

Das Taschenbuch „Endlich grau“ gibt es derzeit nur auf dem Bestellweg beim Online-Versanddienst Amazon. Alle anderen Formate sind im Buchhandel erhältlich. Langeweile wird bei Nicole Frank auch in Zukunft nicht aufkommen, arbeitet sie doch schon an ihrem nächsten Buch. „Wir dürfen gespannt sein, welche Erkenntnisse uns dann mitgeteilt werden“, wünschte Bürgermeister Frank Peter Ullrich der Dürener Autorin weiterhin viel Erfolg.