Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Startbahn Jazz im Dürener Service Betrieb

Startbahn Jazz im DSBStartbahn Jazz im Dürener Service Betrieb


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

„Startbahn Jazz“ im Dürener Service Betrieb hat eine lange Tradition. In der lieblich, rustikalen Atmosphäre von Halle 2, auf dem Gelände des DSB´s, starten am 21.Juni ab 18.00 Uhr die Jazztage in Düren.

Seit 22 Jahren beginnen die Jazztage mit besonderem Erfolg im Dürener Service Betrieb. Viele Dürenerinnen und Dürener freuen sich auf diesen Termin, denn hier trifft man sich und lauscht bei einem kühlen Bier den tollen Musik-Acts. Rund 1500 Besucherinnen und Besucher werden auch dieses Jahr wieder erwartet. Mit dem fantastischen Terrence Ngassa und seiner Haya Band sowie der großartigen Jocelyn B. Smith hat der DSB dieses Jahr direkt zwei Top-Acts zu bieten. Vorweg wird die BigBand des Stiftischen Gymnasiums spielen. Auch dies hat eine lange Tradition. Der DSB fördert so seit Jahren auch die kleineren, nicht so bekannten, regionalen Gruppen und bietet diesen eine besondere Chance sich einem größeren Publikum zu präsentieren.

Mit Terrence Ngassa konnte der DSB einen fantastischen Trompeter und Sänger verpflichten. Er gilt als einer der besten Trompeter Afrikas und spielt einen wunderbar lebensfroh klingenden Afro-Ethno-Jazz-Funk. Das Repertoire reicht von sehr meldodischen über ungestüm kräftige Klangfarben. Die Band Haya begleitet Ngassa in vollendeter Leichtigkeit.

Jocelyn B. Smith konnte der Dürener Service Betrieb zum zweiten Mal gewinnen. Mit ihrer wunderbar souligen Stimme spricht Sie die Seele des Publikums an. Seit 30 Jahren lebt und arbeitet die gebürtige New Yorkerin in Deutschland. Mit u.a. dem golden Record Award ausgezeichnet, hat sie neben verschiedenen Größen wie Till Brönner, Thomas Quasthoff und Mikis Theodorakis gesungen. Der Dürener Service Betrieb freut sich besonders auf Jocelyn B. Smith, die ihr Publikum wieder verzaubern wird.
Die Startbahn Jazz im Dürener Service Betrieb ist eine Familienveranstaltung und daher fehlt natürlich auch in diesem Jahr nicht das altbewährte Kinderprogramm mit Zauberer, Hüpfburg und mehr.
Auch kulinarisch steht der Jazzabend in der Paradiesstraße in langer Tradition zwischen Wein und Bier, Reibekuchen und Currywurst.
Richard Müllejans und Ralf Kouchen, die beiden Chefs des DSB´s, freuen sich auf einen lockeren Jazzabend im Dürener Service Betrieb mit vielen Besuchern. Der Eintritt ist, bei Family-Jazz, wie immer frei. Infos unter: dn-sb.de oder 02421-9434-0